Coaching mit Musik bei Verlust & Trauer


Coaching mit Musik bei Verlust & Trauer

Jeder Verlust ist schmerzlich. Unsere Gefühlswelt gerät durcheinander und es kostet jedes Mal viel Kraft. Wir durchleben und bewältigen die Trauer. Abschied und Verlust sind Teil unseres Lebens. Musik und das Coaching, was ich anbiete, unterstützt Dich dabei. Vereinbare gerne direkt ein Erstgespräch.

Der Abschied von einem geliebten Menschen oder aus einem gewohnten Lebensbereich oder -abschnitt fällt schwer.

Ereignisse wie das Ende einer Freundschaft, einer Beziehung oder Ehe lösen oft für einen langen Zeitraum einen Zustand der Trauer aus. Viele ziehen sich in ihrem Schmerz zurück und nehmen weniger oder kaum noch Anteil am Leben. Wir nehmen die Bedeutung mancher Dinge erst wahr, wenn wir sie nicht mehr haben. Verpassen wir den Anschluss an neue Gegebenheiten, kann Traurigkeit und Trauer noch weiterführen. Es kann zu schweren Depressionen sowie emotionaler Leere kommen.

Musik spendet Trost und gibt Kraft

Die wichtige Bedeutung der Musik wird noch einmal mehr bei Trauer sowie der Bewältigung der Trauer in der Trauerarbeit deutlich:

Musik hat in all den vielen Krisenzeiten der Evolution Menschen Kraft, Trost und den Mut für den Blick nach vorn gegeben. Auch der Ausdruck und das Verarbeiten eigener Erfahrungen passiert durch und mit Musik. Dies gilt sowohl für die Menschen, die Musik machen als auch für die, die Musik hören. Das gilt insbesondere in Zeiten, in denen wir den Verlust eines geliebten Menschen betrauern. Sei es durch Trennung oder den durch Tod.

Trauer ist ein schmerzlicher Bereich der emotionalen Gefühlswelt. Trauer füllt dabei einen Gefühlsraum aus, der nur sehr schwer zu bewältigen ist.  Musik hilft dabei, eine tiefe Traurigkeit zu lösen. Musik gibt dem ohnmächtigen Gefühl der Trauer die Möglichkeit, sich mit ihr zu verbinden. Emotionen können so besser fließen und den Trauernden wieder zu mehr Lebensmut führen.

Schmerz annehmen, Lebensfreude zurückgewinnen

Der Schmerz trübt die Lebensfreude. Es ist wichtig, ihn nicht zu unterdrücken, sondern ihn als Teil des Lebens anzunehmen. Nur so kann er überwunden werden.

Erst Veränderungen im Leben führen zu innerem Wachstum, so schmerzlich sie oft auch sind. Eine Trennung kann eine Chance sein. Die Zeit des Trennungsschmerzes ist eine Phase, die vorübergeht – das können wir uns immer wieder vor Augen halten. Trennung oder Verlust und der Wiedergewinn von Lebensfreude ist möglich und immer individuell.

Ich unterstütze Dich. Gemeinsam gehen wir den weg aus dem Scherz und der Trauer. So wie Glorian Gaynor es in „I Will Survive“, beschreibt: Nach jedem Abschied geht das Leben weiter. Wir können die Phase überleben und gestärkt aus dieser hervorgehen.

„Am Grunde des Herzens eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen, und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen", schrieb der libanesisch-amerikanische Philosoph und Dichter Khalil Gibran. (Quelle: https://zitatezumnachdenken.com/khalil-gibran/4804)

In meinem Coaching stellen wir deine persönliche Playlist zusammen, die Dir hilft, deinen Neuanfang gut zu gestalten. Ich gebe Dir Übungen (mit und ohne Unterstützung von Musik), die es Dir ermöglichen, deine Situation deutlich zu verbessern.

 

Wenn Du Deine Zerrissenheit aufarbeiten möchtest, den Trauerprozess durchstehen und neue Stärke finden willst, freue ich mich, Dein Coach zu sein. Schreib mir!

Was Du von mir erwarten kannst?

  •  Ein kostenloses Erstgespräch
  •  Ein Intensives, effektives und zielführendes Coaching auf der Grundlage der neuesten Erkenntnisse aus dem Auditive Coaching© und dem Neuro-Linguistisches Programmieren, kurz NLP,
  • Ein breites Spektrum an Instrumenten, keine Einschränkung auf nur eine Methode
  •  Aufgaben für zu Hause, um einen nachhaltigen Erfolg zu sichern
  •  Ständige Erreichbarkeit für aktuelle Klienten/ Patienten, auch am Wochenende

 

 

Bei Buchung meines Drei-Monats-Angebot, erhältst Du zum Abschluss einen Konzertbesuch deiner Wahl im Großraum Köln/Bonn bis Düsseldorf ein!

Bist Du auf der Suche nach einer individuellen Alternative, wie Du deinen Trennungsschmerz lindern kannst? Als Experte für krisenbedingte Neuorientierung unterstütze ich Dich dabei, das Beste aus deiner Trennung zu machen und wieder zu mehr Wertschätzung für dich selbst zu kommen.

Vereinbare direkt einen Termin für ein Erstgespräch, kostenlos und unverbindlich!

Lies hier meinen Blog-Artikel „Musik- Dein Lebensbegleiter durch dick und dünn

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0