Biografiearbeit und Musik-Coaching – das perfekte Match


Biografiearbeit und Musik-Coaching – das perfekte Match

Biografiearbeit ist wichtig und hilfreich, aber leider oft vernachlässigt und unterschätzt. In unserer schnelllebigen und sich ständig verändernden Welt fühlen sich viele Menschen entwurzelt und unsicher. Sie suchen nach einem tieferen Verständnis ihrer selbst und ihres Lebensweges, um mehr Klarheit und Orientierung zu bekommen und erhalten. Biographiearbeit bietet genau das. Sie ermöglicht es, die Vergangenheit zu reflektieren und die Gegenwart bewusster wahrzunehmen. Dadurch können neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten entstehen, die zu mehr Selbstbestimmung und Zufriedenheit führen.

 

Als Coach, der mit Musik, Tönen und Klängen arbeitet, stelle ich fest, dass Biographiearbeit eine wertvolle Ergänzung zu meiner Arbeit ist. Immer mehr Menschen erkennen den Wert der Biografiearbeit, um ihr Leben besser zu verstehen, mit Emotionen anders umzugehen und in schwierigen Situationen besser navigieren zu können.

Ursprung und Bedeutung der Übung 'Biografische Sinfonie'"?

Die Übung "Biografische Sinfonie" hat ihre Wurzeln in der humanistischen Psychologie, insbesondere in der Arbeit von Carl Rogers. Rogers war ein bedeutender Vertreter der humanistischen Psychologie und entwickelte viele innovative therapeutische Ansätze. Einer seiner zentralen Gedanken war, dass jeder Mensch einzigartig ist und dass seine Persönlichkeit durch seine Lebenserfahrungen geprägt wird.

 

Die Idee der "Biografischen Sinfonie" stammt von Peter G. Ossorio, einem Schüler von Rogers. Ossorio entwickelte das Konzept in den 1960er Jahren, um den Klient:innen zu helfen, ihre Lebensgeschichte auf eine kreative und persönliche Weise zu reflektieren. Die Übung basiert auf der Annahme, dass jeder Mensch eine einzigartige "Sinfonie" hat. Diese besteht aus verschiedenen Aspekten seines Lebens, wie beispielsweise Beziehungen, Beruf, Familie, Leidenschaften, Träume und Herausforderungen.


Mein Angebot an Dich!

Als Teil meines Frühlingsangebots biete ich die „Biografische Sinfonie" bis zum 30. Juni 2023 mit einer Ermäßigung von 20% an (Normalpreis 140 € + MwSt). Diese Methode ist ein einzigartiges Coaching-Erlebnis, das Biografiearbeit und Musik-Coaching kombiniert.

 

Um von meinem Frühlingsangebot zu profitieren, sende mir einfach eine E-Mail.

 

Ich freue mich darauf, mit dir zusammenzuarbeiten und dich auf deinem Weg zu einem erfüllteren Leben zu unterstützen.

 

Lies hier den Blog-Artikel über die „Biografische Sinfonie“.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0