Spitzeraudtiv- Blog

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Gesellschaftliche Teilhabe, Chancengerechtigkeit ,Einstehen für eine bunte, vielfältige Gesellschaft: Werte, die mich im Leben sowohl privat als auch beruflich leiten.

Musik war und ist für mich gleichermaßen Inspiration und Motivation zugleich. Ich weiß um ihre unglaubliche Kraft. Sie begleitet mich so lange ich denken kann. Gründe genug, mich nach meiner klassischen Ausbildung zum NLP- Master Coach zum „Auditive Coach“ , weiter zu bilden. In diesem Blog schreibe ich darüber, wie ich die Musik, verschiedene Klänge und auch einzelne Töne und deine Lieblingsmusik in meinem Coaching einsetze. Und ich zeige dir, was Auditive Coaching© für dich tun kann.

 

Der nächste Schritt ist Deiner. Wenn Du das Gefühl hast: Ja, das ist genau meins! Das will ich für mich entdecken. Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

 

Mehr über mich und meiner Arbeit auf meiner Homepage: www.spitzerauditiv.de

 

Du möchtest immer auf dem Laufenden sein? Hier kannst Du meinen Newsletter abonnieren: https://www.spitzerauditiv.de/newsletter/  

 

Lass dich von meinem Blog inspirieren. mehr Musik in dein Leben zu lassen. Ich freue mich, dass Du hier bist!

Neuorientierung: Die Chance Du selbst zu sein

Du kennst das! Du bist vielleicht mit in einer dieser Situationen. Eine berufliche oder private Neuorientierung, der Übergang von Schule zu Studium/Ausbildung in den Beruf. Abschied nehmen von gewohnten Routinen; nicht selten auch vom gewohnten Umfeld. Im Gepäck eine Menge guter und weniger hilfreicher Ratschläge. Nicht ohne Grund heißt es in einem Sprichwort auch „Ratschläge sind auch Schläge.“

 

Dein persönlicher Takt! 

Die Vielfalt an Möglichkeiten ist Segen und Fluch zugleich. Dich sofort entscheiden zu müssen, zerreißt Dich. Ängste kommen in dir hoch: Nehme ich wirklich die richtige Abzweigung?  Kann ich wieder zurück, falls ich mich geirrt habe? Was werden Freunde, Familie, Partner*in sagen?  Was, wenn ich auf meinem neuen Weg scheitern werde?  Zurück auf „Los“ gehe! Unsicherheit, Frust und auch Traurigkeit machen sich in dir breit. Du zweifelst an Dir selbst und verharrst in ewig alten Mustern. Muster, die alles nur verhindern wollen. Du sagst dir selbst Sätze wie ," Ne, lass es lieber!" ; "Du kannst das eh nicht!"; "Viel zu riskant!" Deine Energie für einen Neustart ist sowieso komplett verbraucht. Ich kenne das sehr gut! Mein Weg ging und geht auch nicht immer direkt geradeaus. Die ein oder andere Hürde gab es und gibt es immer wieder zu überwinden. Und ich komme auch heute noch immer mal wieder aus dem Takt! Horche in mich hinein:  Passt die Melodie zu mir? Die Musik unterstützt uns dabei. Sie ist ein wichtiger Anker. Wenn wir genau hinhorchen, gibt sie uns wertvolle Hinweise.

 

Dein eigener Sound!

Moment mal! Das ist dann also jetzt so? Nein, oder? Ich soll mich also abfinden!  Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass auch in dir das steckt, was Du für ein erfülltes Leben brauchst. Klar, aktuell sind Deine Augen verschlossen und die Ohren verstopft. Das Lesen meines Blogs ist schon ein erster guter Schritt in die richtige Richtung. Ich bereite dir den Raum. Begib Dich auf die Suche nach deinem ganz eigenen Klang. Ich unterstütze Dich, Deinen Rhythmus wieder zu finden. Wir finden für Dich einen ganz neuen Klang.  Er soll Dich auf deinem Weg tragen. (https://www.spitzerauditiv.de/)

 

 

Was Du von mir erwarten kannst: Auf dem Weg zu deinem eigenen Klang!

  • Coaching mit Musik für Dich
  • Klänge, die Deinen Alltag  bereichern
  • Übungen für Zuhause

In meinem Coaching setze ich einfache Instrumente ein.  Wir nutzen die eigene Stimme. Du kannst dir einfache Instrumente ausprobieren. Selbstverständlich kannst Du auch dein eigenes Instrument mitbringen. Natürlich kommt auch deine Lieblingsmusik zum Einsatz. Wie es für dich passt. Bei mir gibt es keine Schablone. Mein Coaching orientiert sich alleine an dem, was Du brauchst. Sei es, wieder in deine Kraft zurück zu kehren oder der Wunsch nach Neuorientierung.  Melde Dich jetzt bei mir:  thomas@spitzerauditiv.de

 

Herzliche Grüße

 

Thomas

 

Mein Musiktipp:

 

Mein musikalischer Tipp für dich: Das Album „Both Sides Now“ von Joni Mitchell.

(https://www.youtube.com/watch?v=aCnf46boC3I.

 

Die Auswahl und Anordnung der Songs entspricht den verschiedenen Phasen einer Liebesbeziehung - vom Verlieben über die Ernüchterung und Trennung bis hin zum Traum vom Neubeginn unter veränderten, gereiften Vorzeichen. Das ist natürlich auch übertragbar auf jede Art von Veränderung.

 

Den Schluss bildet das Titelstück "Both Sides Now". Darin gelangt Mitchell zur Einsicht, dass das Leben aus einer fortschreitenden Entlarvung immer neuer (Selbst-)Täuschungen besteht. Die volle Wahrheit bleibt uns letztlich verborgen. Aber sie sieht darin keinen Grund zur Verzweiflung. Vielmehr bleibt die Lust, Fragen zu stellen.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0